Seite 2:
"Pseudofossilien aus 2009 - 2012"
...interessant für Kinder und Jugendliche! ...aber auch für Erwachsene, die beim Anblick von Steinen noch mehr sehen!
 

>>   zurück zum Inhaltsverzeichnis bzw. zur Themenübersicht   <<

 


Seite 1: Pseudofossilien - Phantasiesteine > Einleitung <
                ...ein Spaß für die ganze Familie

Seite 2: Pseudofossilien aus 2009 bis 2012

Seite 3: Pseudofossilien aus 2013

Seite 4: Pseudofossilien aus 2014 

___________________________________________________________________________________________
 
Mach doch auch beim Suchen mit! ...und finde mich am Strand!
An dieser Stelle könnt ihr als Nachwuchs-Sammlerinnen oder -Sammler eure ersten oder auch schönsten
Fossilien-Fundstücke Freunden, Verwandten, Bekannten sowie anderen Betrachtern zeigen.

...hier können junge Nachwuchsammler/Innen ihre schönsten Stücke der Öffentlichkeit zeigen. Bedingung: Es müssen eigene Fundstücke sein; nicht gekauft oder anderweitig erworben. 
_____________________________________________________________________________________________
Renate G. aus Dachau schickte mir Anfang 2012 die folgenden 3 "Pseudos" zu. Auch sie möchte ich keinem vorenthalten, denn sie regen ja auch meine Phantasie an!

1. ...vielleicht ein Hai?              2. Ein Jagdhund               3. Könnte das nicht ein Bullterrier-Kopf sein?
_________________________________________________________________________________________________


Christina aus Dortmund schickte mir am 15. Juni 2009 das folgende Bild (unten links),
das mich sofort dazu animierte es mit Farbe zu füllen!

11a      11b
 ...könnte doch ein feuerspeiender Dino sein, oder?


     
                   12                                                  13                                                  14                   
Bild 12 sieht aus wie ein Elefant und die nächsten beiden Bilder zeigen doch ganz klar Fische!! ...oder?
_________________________________________________________________________________________________

Das was ihr auf den Bilder zu sehen glaubt, nennt man "Pseudo-Fossilien"!
Ich finde solche Steine übrigens sehr, sehr schön!!

Und wenn du nun mal selber einen "Phantasie-Stein" gefunden hast, dann schick mir doch ein Bild davon zu!

Und nun viel Spaß beim Sammeln und Suchen von lustigen Steinen!!!



Alle Steine stammen aus Lemvig - Dänemark.
...außer Nr. 1, der stammt aus der Gemeinde Hille in NRW - Deutschland.

>>> zurück zum Seitenanfang <<<

 

 

  
>>   zurück zum Inhaltsverzeichnis bzw. zur Themenübersicht   <<