Satire! ...stachelig und amüsant ? !
 

>>   zurück zum Inhaltsverzeichnis bzw. zur Themenübersicht   << 

 

 

 


Email vom
02.10.2012 mit VEB-Satire

Hallo Herr Taake,
anbei einmal
etwas "real stachliges" aus der Zeit der DDR, das mit Sicherheit aber kein Seeigel ist.
Viel Spaß beim Lesen von
"
Realsatire aus der anderen Welt"!
Mit freundlichen Grüßen ....

Anmerkung von Siegfried Taake:
Da kann man mal sehen, wie
zu DDR-Zeiten Studenten der Geologie gesehen, erkannt und abqualifiziert wurden!
Es folgt ein
Dokument vom 25. Mai 1971!, wie ich es hier im Westen nie zu Gesicht bekommen hätte! ...die Grenzöffnung hat es dann doch möglich gemacht, und dafür danke ich dem, der mir das Schreiben per Email zugesandt hat!



Anmerkung dazu:
...mich machte der Text sehr nachdenklich! ...umso mehr freue ich mich natürlich heute darüber, dass derartiges nun mehr der Vergangenheit angehört und im Osten sowie im Westen unseres Landes ein anderes Denken in den Köpfen ist!
Ihr Siegfried Taake

>>> zurück zum Seitenanfang <<<

 

 

 

 
>>   zurück zum Inhaltsverzeichnis bzw. zur Themenübersicht   <<