Gästen-Funde und -Beiträge 2015
 

>>   zurück zum Inhaltsverzeichnis bzw. zur Themenübersicht   << 

 

 

 


Gäste zeigen ihre Fundstücke und schreiben dazu kleine Beiträge
 Auf dieser Seite sehen Sie Fundstücke, die uns per EMail zugeschickt wurden; für die Korrektheit der Beiträge und Bilder übernimmt der Domaininhaber von www.seeigel-fossilien.de keine Haftung!
 ____________________________________________________________________________________________


E
mail vom 29.01.2015   -   eingestellt am 3.03.2015  2. Beitrag
Die abgebildeten fossilen Wasserwaagen hat Axel W. aus Herford am Limfjord in Dänemark gefunden. Gleich im Januar dieses neuen Jahres ist er zum Relaxen an die dortigen Strände gefahren um den Kopf vom Alltag mal frei zu bekommen und dabei sind ihm diese schönen Stücke am Strand begegnet! ...einfach schöne Hingucker-Teile!!
Axel, ich freue mich mit dir über so schöne Funde, Siggi.
____________________________________________________________________________________________


Email vom  29.11.2014   -   eingestellt am 3.03.2015  1. Beitrag
 
Guten Abend Herr Taake, eine erste Bekanntschaft mit Dänemark stammt aus dem Jahre 1982, als unsere Familie in Westjütland Urlaub machte. Seit diesem Datum sind wir -mit ganz geringen Ausnahmen- beinahe jedes Jahr nach Dänemark gefahren. Und irgendwann Anfang 2002 oder 2003 hat mich das "Seeigelfieber" gepackt. Und wie Sie mir sicher bestätigen können: Das ist eine unheilbare Krankheit! Mittler Weile habe ich meine 80 auf dem Buckel (Jahrgang 1934), aber während des Urlaubs ein- oder zweimal die Woche die Stiege bei Lemvig  hinunter und dann vier, fünf Stunden in Richtung Oddesundbrücke den Strand nach Fossilien und Hühnergöttern absuchen, geht allemal noch. Heute nun möchte ich Ihnen ein paar "Probeexemplare" in Form einiger Fotos zukommen lassen. Es sind zwar keine sog. Sahnestückchen, haben aber für den Finder immer wieder ein großes Erfolgserlebnis, wie ich meine. Lieber Herr Taake, vielleicht ergibt es sich in nächster Zeit einmal, dass wir uns persönlich kennenlernen. Wie in den Jahren zuvor, haben wir unseren Standort am Ferringsee (voraussichtlich wieder im September 2015). Da ist es nur ein Katzensprung nach Gjellerodde.....
Hoffen wir, dass wir noch lange gesund bleiben, damit wir unser gemeinsames Hobby aktiv betreiben können.
In diesem Sinne grüßt Sie und Ihre Familie herzlichst…Willhart R. aus
Adelsried
Vielen Dank für ihre Email mit den schönen Bildern! Bei dem 10 cm langen Fund ist eine Warze, Seeigelstachelansatz als Negativabdruck zusehen. Der Strand auf ihrem Bild kommt mir sehr vertraut vor! Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg beim Seeigel Sammeln! Siggi.
Folgende Nr. 1 (unten) ist ein Original-Seeigelsteinkern als Vergleichsstück zum zuvor oben gezeigten Bild Nr. 2a und 2b von Willhart R., dort sieht man eine einzelne Warze als Negativabdruck!
 
Ein Beitrag aus 2011 -  eingestellt am 25. Oktober 2011
Christina aus Dortmund fand am Strand Schleswig-Holsteins die 2 schönen Igel.
Nr. 1 ist ein schöner "Gauthiosoma Princeps", umgangssprachlich auch Turban-Igel genannt.
Nr. 2 ist ein wunderschöner halbierter "Galerites" im Flintstein.
____________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________

____________________________________________________________________________________________

>>> zurück zum Seitenanfang <<<
 

 

 

 

 
>>   zurück zum Inhaltsverzeichnis bzw. zur Themenübersicht   <<